Start News Erdbeben in Barcelona registriert

Erdbeben in Barcelona registriert

536
0
TEILEN
Erdbeben Mallorca
Bild: Adobe-Stock

Katalanische Hauptstadt Barcelona registriert ein Erdbeben der Stärke 3 mit Epizentrum im Meer

Am Sonntag um 13:15 Uhr ereignete sich ein Erdbeben in der Region Maresme, einem Küstengebiet der Provinz Barcelona. Dieses Erdbeben hatte eine Stärke von 3 auf der Richterskala, was als eher geringfügig betrachtet wird.

Das Epizentrum befand sich im Meer, genauer gesagt auf einer Position von 41,5 Grad nördlicher Breite und 2,49 Grad östlicher Länge. Glücklicherweise wurden weder materielle Schäden noch menschliche Verletzungen gemeldet.

Das Kartographische und Geologische Institut von Katalonien teilte mit, dass der Vorfall in der Region wahrgenommen wurde, jedoch keine Schäden verursachte. Sie schätzten die Magnitude auf 2,5 und die Tiefe auf 0 Kilometer. Im vergangenen März hatte das katalanische Zentrum bereits ein Erdbeben ähnlicher Merkmale registriert, das ebenfalls keine Schäden verursachte.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.