Start News Lokales EMT-Busfahrer müssen Sicherheitsgurt anlegen

EMT-Busfahrer müssen Sicherheitsgurt anlegen

507
0
TEILEN
Bus

Dicke Strafe für Palmas Busfahrer: Sie waren nicht angeschnallt – Dabei gibt es gar keine Gurte

Die Generaldirektion für Verkehr hat Strafen in Höhe von 200 Euro und den Entzug von vier Punkten im Führerschein für die Fahrer der städtischen Verkehrsbetriebe (EMT) in Palma, Mallorca, verhängt, weil sie keine Sicherheitsgurte angelegt haben, obwohl die Busse nicht damit ausgerüstet sind.

Diese Entscheidung wurde von der Unabhängigen Gewerkschaft der Arbeiter und Angestellten der Balearen in einer Erklärung am Freitag, dem 15. September 2023, scharf kritisiert, nachdem mehrere Fahrer des städtischen Unternehmens in Palma mit dieser Strafe belegt wurden.

Die Gewerkschaft unterstrich, dass der entscheidende Faktor bei diesen Vorfällen ist, dass die Fahrersitze in den EMT-Bussen in Palma keine Sicherheitsgurte haben, da sie aufgrund einer Befreiungsbescheinigung von dieser Verpflichtung ausgenommen sind.

Infolgedessen betonte die Gewerkschaft, dass „jeder Fahrer physisch nicht in der Lage ist, einen Sicherheitsgurt anzulegen“.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.