Start News Einzelhandel klagt über niedrige Umsätze

Einzelhandel klagt über niedrige Umsätze

1257
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Auch der verlängerte Sommerschlussverkauf konnte die Situation der Einzelhändler auf Mallorca nicht retten.

Mallorcas Geschäfte haben im Monat September so wenig verkauft wie seit Jahren nicht mehr. Das hat der Einzelhandelsverband Pimeco jetzt erklärt.

Laut den Experten lag das vor allem an der großen Hitze der letzten Wochen, Einheimische und Touristen haben die warmen Tage eher für Strandbesuche als für Shoppingtrips genutzt. Knapp 75 Prozent der Händler gaben in einer Umfrage bekannt, dass ihre Einnahmen im September im Vergleich zum Vorjahr drastisch zurückgegangen sind. Zufrieden mit den Verkäufen waren nur knapp sechs Prozent.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.