Start Magazin Ein perfektes Wochenende in – Palma de Mallorca

Ein perfektes Wochenende in – Palma de Mallorca

6978
0
TEILEN

Gleich vorneweg  „Ein perfektes Wochenende in … Palma de Mallorca“ ersetzt keinen ausführlichen  Reiseführer, aber es hilft aus dem großen Angebot  der Inselhauptstadt, einige interessante Anlaufpunkte herauszufiltern. Wer allerdings besonders an der Geschichte und der Kultur der Balearenmetropole interessiert ist, kommt an einem echten Reiseführer nicht vorbei.

Das Buch „Ein perfektes Wochenende in … Palma de Mallorca“ wendet sich eher an Urlauber, die ein ganz entspanntes Wochenende bei gutem Essen und Trinken verbringen wollen. Entsprechend groß ist auch der reich bebilderte Teil in dem Hotels, Restaurants, Bars und Ko. besprochen werden.
Auf 89 Seiten finden Sie eine Auswahl bekannter und weniger bekannter Locations in Palma. Allerdings sollte man hier auch nicht gerade einen schmalen Geldbeutel haben. Nur zwei der ausgewählten Hotels bieten Übernachtungspreise von unter 100 Euro pro Nacht an, alle anderen liegen zwischen 150 und 250 Euro.

Auch Bars Restaurants und Café kommen nicht zu kurz. Insgesamt werden in diesem Buch elf davon vorgestellt, für ein Wochenende mehr als genug.
Ein wenig überflüssig sind die Rezepte und die Interviews mit den Restaurantbesitzern, da wäre ein wenig mehr Information über Palma doch wünschenswert gewesen.

An den „Schlafen, Essen, Trinken“-Teil des Buches schließt sich noch ein etwa 25-seitiger Informationsteil an. Was hier auffällt, ist, dass die typischen Touristenattraktionen wie die Kathedrale oder der Königspalast ausgelassen wurden.  Dafür findet man hier Museen, Galerien, Shoppingtipps, Märkte, Ausflugstipps und ein paar spärliche Reiseinformationen.

Fazit: Dieses Buch ist geeignet für alle Urlauber, die wirklich nur ein gemütliches Wochenende in Palma mit Shopping, Bummeln,  in ein einem schönen Hotel und in netten Restaurants verbringen wollen.  Die vielen Bilder machen Lust auf die quirlige Inselmetropole – schmälern aber auch den Informationsgehalt, der auf 120 Seiten deutlich größer hätte ausfallen können. Wer die Stadt  kennenlernen möchte, der kommt um einen zusätzlichen Reiseführer nicht herum.

Broschiert: 113 Seiten
Verlag: Süddeutsche Zeitung / Bibliothek; Auflage: 1. Auflage. (6. März 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3866157673
ISBN-13: 978-3866157675

Palma de Mallorca: Ein perfektes Wochenende in… können Sie hier direkt bestellen Jetzt bestellen: Palma de Mallorca: Ein perfektes Wochenende in…

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.