Start News Lokales Dortmunds Flughafen profitiert vom Mallorca-Boom

Dortmunds Flughafen profitiert vom Mallorca-Boom

299
0
TEILEN
Flughafen Dortmund
Bild: Adobe

Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 2.935.000 Fluggäste erfasst, wobei viele von ihnen auf die Insel flogen

Aufgrund der starken Nachfrage nach Urlaubsreisen nach Mallorca konnte der kleine Flughafen Dortmund im letzten Jahr einen historischen Passagierrekord verzeichnen. Eigenen Angaben zufolge wurden dort knapp 2.935.000 Fluggäste gezählt, im Vergleich zu 2.586.342 Passagieren im Vorjahr. Diese Zahl übertrifft sogar die Rekordzahlen aus dem Jahr 2019, als 2.719.563 Passagiere den Flughafen nutzten.

Im vergangenen Jahr war Palma de Mallorca mit mehreren Hunderttausend Fluggästen das am meisten frequentierte Reiseziel ab Dortmund. Guido Miletic, Leiter Airport Services, Marketing und Sales, betonte: „Besonders sonnige Ziele wie Palma ziehen Touristen an, und die Nachfrage nach Mallorca ist so stark wie nie zuvor.“ In den Sommermonaten verzeichnete der Flughafen zwei aufeinanderfolgende Monate mit einer Reisendenzahl von über 300.000 Personen – ein historisches Hoch für den Flughafen.

Aufgrund der starken Nachfrage ist bereits entschieden worden, dass die deutsche Fluggesellschaft Condor ihr Angebot nach Mallorca am Dortmunder Flughafen ab Ende März um drei zusätzliche wöchentliche Flüge erweitern wird. Der Flughafen strebt für das Jahr 2024, auch dank der Urlauber nach Mallorca, ein Passagieraufkommen von deutlich über drei Millionen Reisenden an.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.