Start News Lokales Discover Airlines mit Unterhaltungsprogramm für die Kurzstrecke

Discover Airlines mit Unterhaltungsprogramm für die Kurzstrecke

993
0
TEILEN

An jedem Sitzplatz sind Bildschirme vorhanden! Eine deutsche Fluggesellschaft bietet Unterhaltung an Bord auf Flügen nach Mallorca an

Diese Neuerung wird vielen Urlaubern auf Mallorca gefallen. Die Lufthansa-Tochter Discover Airlines wird ab diesem Sommer ein Unterhaltungssystem an Bord anbieten. Das bedeutet, dass Passagiere auf dem Weg zur Insel oder zurück Filme und Serien im Flugzeug genießen können. Zu diesem Zweck hat die Fluggesellschaft eines ihrer Kurzstreckenflugzeuge mit einem neuen, weltweit einzigartigen digitalen Unterhaltungssystem ausgerüstet.

Discover Airlines hat ein Kurzstreckenflugzeug mit einem brandneuen digitalen Unterhaltungssystem ausgestattet, das weltweit einzigartig ist. Passagiere erleben damit modernste Bordunterhaltung mit großen Bildschirmen an jedem Sitzplatz, umfangreichen und personalisierten Inhalten sowie ab 2025 High-Speed-Internet für alle. Das gesamte Angebot steht den Passagieren kostenlos zur Verfügung.

Der umgebaute Airbus A320 mit dem Kennzeichen D-AIUQ wird ab Anfang April 2024 für einen Testzeitraum von mindestens drei Jahren fliegen und ist durch den zusätzlichen Aufdruck „next level entertainment on board“ erkennbar. Discover Airlines ist die weltweit erste Fluggesellschaft, die das AERENA Inseat System des Herstellers AERQ installiert hat. Das Hamburger Startup ist ein Joint Venture von Lufthansa Technik und LG Electronics. Die Zusammenarbeit zwischen AERQ und Discover Airlines wird vom Lufthansa Group Innovation Runway unterstützt, einer konzerninternen Initiative zur Förderung innovativer Lösungen innerhalb der Lufthansa Group und mit externen Partnern. „Wir sind stolz darauf, als erste Fluggesellschaft dieses besondere Unterhaltungssystem anbieten zu können.

Mit dem neuen System erleben die Gäste von Discover Airlines eines der modernsten Bordunterhaltungssysteme der Welt. Wir arbeiten mit unserem Partner AERQ daran, es weiter zu verbessern. Unser Ziel ist es, das neue System im Alltag zu testen und durch das Feedback unserer Kunden zu verstehen, wie das Reiseerlebnis weiter verbessert und personalisiert werden kann,“ erklärt Maximilian Meintgens, Director Product & Marketing bei Discover Airlines. „Die Erkenntnisse, die wir während der Testphase gewinnen, leisten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Inflight-Entertainment-Erlebnisses der gesamten Lufthansa Group.“

„Wir freuen uns sehr, dass AERENA nun abhebt und sowohl eine Fluggesellschaft als auch die Passagiere erleben können, was unsere Plattform zu bieten hat. Agilität und Schnelligkeit bei der Aktualisierung von Inhalten, individuelle Anpassungen für eine personalisierte Interaktion mit den Gästen sowie die Anbindung einer Vielzahl von Partnern und ihren Dienstleistungen. Das sind nur einige der Vorteile, die AERENA Fluggesellschaften und ihren Passagieren bieten kann,“ erklärt Arnd Kikker, Co-Managing Director von AERQ. „Dieses gemeinsame Projekt ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie Innovation das Kundenerlebnis kontinuierlich verbessern kann. Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass unsere Investitionen in modernste Bordunterhaltung zusammen mit unseren Partnern AERQ und Discover Airlines nun in unserem ersten Flugzeug erlebbar sind,“ sagt Xavier Lagardère, VP Innovation der Lufthansa Group & Managing Director des Lufthansa Innovation Hub.

Neueste Hardware, personalisierte Inhalte, High-Speed-Internet: Das erwartet Reisende an Bord Die fest installierten Bildschirme haben eine Diagonale von 14 Zoll und bieten eine maximale Auflösung von 4K (3840×2160 Pixel). Die Steuerung erfolgt benutzerfreundlich und intuitiv über den Touchscreen. Reisende können auch ihre eigenen Geräte und Kopfhörer über Bluetooth mit dem Bildschirm verbinden. Durch eine optionale Abfrage lassen sich Inhalte personalisieren und an individuelle Wünsche anpassen. Neben einer großen Auswahl an Filmen, Serien, Podcasts, Spielen und einer 3D-animierten Karte bietet die offene cloudbasierte IT-Plattform die Möglichkeit, zahlreiche Apps und Dienste zu integrieren. Zu Beginn der Testphase stehen bereits Anwendungen zur Verfügung, mit denen Reisende sich während ihres Urlaubs über ihr Ziel informieren und Touren reservieren können.

Ab Anfang 2025 wird das Flugzeug zusätzlich mit der neuesten Internettechnologie ausgestattet sein, was schnelles Surfen, Zahlungs- und Buchungsfunktionen, Streaming und die Integration vieler weiterer Funktionen ermöglicht. In diesem Zusammenhang ist auch „Order to Seat“ geplant, sodass Passagiere während des Fluges über den Bildschirm Essen, Getränke und Produkte aus dem Bordshop bestellen und bezahlen können. Ziel ist es, den Passagieren während des Fluges eine umfassende Vernetzung zu ermöglichen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.