Start News Lokales Deutschland Spitzenreiter bei Flug-Stornierungen in Europa

Deutschland Spitzenreiter bei Flug-Stornierungen in Europa

428
0
TEILEN

Deutschland führt in Europa bei der Anzahl an Flug-Stornierungen – Spanien steht da deutlich besser da

In keinem anderen EU-Land wurden im vergangenen Jahr so viele Flüge abgesagt wie in Deutschland, einschließlich Verbindungen nach Mallorca. Eine Auswertung von Flightright, einer Organisation für Fluggastrechte, zeigt dies. Tatsächlich wurden in Deutschland sogar mehr Flüge als im Vorjahr gestrichen. Die Stornierungsrate betrug laut Angaben 1,91 Prozent, im Vorjahr waren es 1,84 Prozent.

Im Gegensatz dazu war Spanien der Vorzeigeschüler in Europa, wo nur 0,3 Prozent aller Flüge im Jahr 2023 storniert wurden. Jan-Frederik Arnold, Geschäftsführer von Flightright, führte Deutschlands schlechte Leistung auf anhaltenden Personalmangel und zahlreiche Streiks in der Luftfahrtbranche zurück. Auch wiederkehrende Wetterprobleme spielten eine Rolle.

In Deutschland befinden sich sieben der europäischen Flughäfen mit den höchsten Stornierungsraten, wobei Düsseldorf und Berlin -Brandenburg mit Stornierungsraten von über zwei Prozent besonders herausragen. Frankfurt verzeichnet in absoluten Zahlen die drittmeisten Stornierungen in Europa.

Die Pünktlichkeit öffentlicher Verkehrsmittel in Deutschland hat in den letzten Jahren zunehmend Probleme bereitet. Während die Deutsche Bahn vor einigen Jahrzehnten noch als vorbildlich galt, ist sie mittlerweile äußerst unzuverlässig.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.