Start News Lokales Deutscher Urlauber auf Mallorca nach Sturz in Lebensgefahr

Deutscher Urlauber auf Mallorca nach Sturz in Lebensgefahr

542
0
TEILEN
Guardia Civil Luftrettung
Bild: @Guardia Civil

Ein deutscher Urlauber schwebt in Lebensgefahr, nachdem er bei einer Wanderung auf Mallorca gestürzt ist

Nach einem Sturz auf Mallorca befindet sich ein deutscher Wanderer in einem lebensbedrohlichen Zustand. Der Rettungsdienst Samu 061 geht davon aus, dass der etwa 55-jährige Urlauber eine Querschnittslähmung erlitten hat.

Der Notruf aus dem Torrent de Pareis erreichte gegen 13.40 Uhr die Einsatzkräfte. Der Urlauber hatte beim Schluchtenwandern einen Sturz von etwa drei Metern erlebt und war auf den Kopf gefallen. Die Feuerwehr entsandte eine Fußstreife, während die Guardia Civil zusammen mit Ärzten im Hubschrauber nach dem Verletzten suchte.

Aufgrund der Ernsthaftigkeit seiner Verletzungen wurde der Rettungstrupp schnell in den Hubschrauber geladen und der deutsche Tourist wurde ins Krankenhaus Son Espases gebracht. Bei seiner Ankunft im Krankenhaus erlitt der Urlauber einen Kreislaufzusammenbruch und musste wiederbelebt werden, was erfolgreich war.

Derzeit befindet sich der Patient in kritischem Zustand auf der Intensivstation. Es ist noch nicht bekannt, aus welcher Region in Deutschland der Urlauber stammt, und es ist unklar, ob er die Schlucht eigenständig durchwanderte oder ob er eine geführte Tour gebucht hatte. Ebenso ist noch nicht klar, ob und in welchem Ausmaß der Mann gelähmt bleiben wird.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.