Start News Lokales Deutsche Urlauber auf Mallorca vergewaltigt

Deutsche Urlauber auf Mallorca vergewaltigt

920
0
TEILEN
Gericht Mallorca

Ein Mann wurde auf Mallorca inhaftiert, weil er mehrere deutsche Männer vergewaltigt haben soll

Ein Richter in Palma de Mallorca hat einen Mann in Untersuchungshaft genommen, dem vorgeworfen wird, mehrere deutsche Männer vergewaltigt zu haben, die ihren Urlaub auf Mallorca verbracht hatten. Die spanische Nationalpolizei hat bekannt gegeben, dass dem mittelalten Venezolaner mindestens drei solcher Verbrechen zur Last gelegt werden.

Aktuell wird die mutmaßliche Vergewaltigung eines deutschen Touristen im Jahr 2018 verhandelt. Das Opfer soll den Täter in seinem Hotel kennengelernt haben, und zu später Stunde sei es zu einem Übergriff gekommen.

Besonders bemerkenswert in diesem Fall ist, dass die Strafanzeige erst fünf Jahre nach der Tat erstattet wurde. In der Zwischenzeit wurden zwei weitere deutsche Opfer identifiziert, die angeblich vom Südamerikaner missbraucht wurden. Es wird vermutet, dass die Dunkelziffer der Fälle noch deutlich höher ist.

Im vergangenen Sommer wurden in den touristischen Gebieten der Insel mehrere Frauen Opfer von Vergewaltigungen. Noch im Gedächtnis ist die mutmaßliche Gruppenvergewaltigung an der Playa de Palma Mitte Juli. Damals wurden fünf von sechs Verdächtigen in Untersuchungshaft genommen. Ihnen wird vorgeworfen, an der Vergewaltigung einer 18-jährigen deutschen Touristin aktiv beteiligt gewesen zu sein oder diese gebilligt zu haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.