Start News Lokales Deutsche Mallorca-Urlauberin ertrinkt am Ballermann

Deutsche Mallorca-Urlauberin ertrinkt am Ballermann

611
0
TEILEN
Playa de Palma als Test für Corona-Urlaub
Bild: Adobe-Stock

Tragisches Unglück auf Mallorca: Eine deutsche Touristin auf Mallorca ertrinkt am Strand von Playa de Palma

Erneut hat das Meer vor Mallorca ein Menschenleben gefordert. Am Dienstag ertrank eine deutsche Touristin an der Playa de Palma, wie der Rettungsdienst Samu 061 bestätigte. Die 83-jährige Frau hatte zusammen mit einer Freundin etwa einen Kilometer entfernt von „Ballermann“ im Meer, nahe Balneario 10, gebadet. Plötzlich fühlte sie sich unwohl, so ein Sprecher vom Rettungsdienst Samu.

Die Freundin konnte die Deutsche noch rechtzeitig an den Strand bringen und den Notruf verständigen. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rettungsschwimmer im Dienst. Ein Notarzt bemühte sich eine längere Zeit vergeblich, die Frau wiederzubeleben, wie in der Zeitung berichtet wurde. Um die Umstände des Badeunfalls aufzuklären, soll nun eine Obduktion durchgeführt werden. In den letzten Monaten sind bereits mehrere ältere Urlauber vor Mallorca nach Herzstillständen beim Baden im Meer verstorben.

Vor einem Zeitraum von zwei Wochen musste an einem Strand in Peguera eine 69-jährige deutsche Touristin reanimiert werden. Ähnliche Zwischenfälle ereigneten sich auch in Cala Millor und an der Cala Bona. Ende August ertrank eine deutsche Urlauberin im Meer vor Sa Calobra, obwohl die See aufgrund eines vorangegangenen Sturms noch aufgewühlt war. Die Frau und ihr Begleiter entschieden sich dennoch zum Baden.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.