Start News Lokales Deutsche Badeurlauberin auf Mallorca gerettet

Deutsche Badeurlauberin auf Mallorca gerettet

2184
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedista:Li-sung - Wikipedia

Schon wieder eine deutsche Touristin auf Mallorca in letzter Minute vor dem Ertrinken gerettet

Erneut kam es beinahe zu einem tragischen Vorfall, bei dem eine deutsche Touristin auf Mallorca beinahe ertrunken wäre. Am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr begab sich eine 78-jährige deutsche Urlauberin an den Strand von Can Picafort im Nordosten von Mallorca, um im Meer zu baden. Zeugen am Strand beobachteten, wie die ältere Dame im Wasser Schwierigkeiten hatte, sich an der Wasseroberfläche zu halten.

Die Rettungsschwimmer, die zu diesem Zeitpunkt die Aufsicht führten, reagierten sofort und sprangen ins Wasser, um die Frau zu retten, die inzwischen das Bewusstsein verloren hatte. Der Sprecher des Rettungsdienstes 061 auf Mallorca bestätigte, dass die Rettungskräfte zum Strand gerufen wurden, um medizinische Hilfe für die deutsche Touristin zu leisten.

Die Ärzte und Sanitäter schafften es, den Herzschlag der Frau wiederherzustellen und brachten sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus in Inca. Ihr Zustand ist momentan ernst aber derzeit stabil.

Erst am 30. September und am 2. Oktober gab es an den Stränden Torà und Palmira in Peguera im Südwesten der Insel zwei weitere Vorfälle, bei denen ältere Menschen vor dem Ertrinken gerettet werden mussten. In einem Fall handelte es sich um einen 75-jährigen Mann, im anderen Fall um eine 79-jährige Frau. Beide konnten von Rettungsschwimmern und Sanitätern erfolgreich wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht werden.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.