Start News Lokales Deutlich mehr Bußgelder wegen öffentlichen Saufen am Ballermann

Deutlich mehr Bußgelder wegen öffentlichen Saufen am Ballermann

1113
0
TEILEN

An der Playa de Palma hatte die Polizei in diesem Jahr viel zu tun und wenn auch viele die neuen Verbote missachtet haben, die Polizei blieb hart und stellte Bußgelder aus.

„929 Strafzettel haben Polizisten in diesem Sommer wegen Alkoholkonsums in der Öffentlichkeit verteilt – der Großteil von ihnen ging an Urlauber an der Playa de Palma“, sagte Palmas Bürgermeister Jose Hila auf einer Pressekonferenz.

Im Jahr 2015 wurden dagegen nur 131 Bußgelder verteilt. In 126 Fällen wurde in diesem Jahr der Höchstsatz verhängt. In der Inselhauptstadt Mallorcas gibt es sogenannte Eingreifzone, wo ein striktes Verbot von Gruppenbildung und trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit oder etwa laute Musik verboten ist und entsprechend durch die Behörden geahndet wird. Entsprechende Schilder in spanischer, englischer und deutscher Sprache sind in diesen Bereichen aufgestellt die auf die Verbote hinweisen und auch auf die Bußgelder ankündigen. Die Strafen liegen je nach Schwere des Vergehens zwischen 1500 und 3000 Euro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.