Start Magazin Der Sommer auf Mallorca wird voll

Der Sommer auf Mallorca wird voll

1702
0
TEILEN
Foto: (c) Michal Osmenda - Wikipedia

Volle Strände, volle Hotels, volle Insel: Der Ansturm auf Mallorca könnte im Sommer 2016 enorm werden. Auch Mallorca ist wie jedes Jahr mit eine der beliebtesten Destinationen in Spanien.

Viele Europäer haben ihre Urlaubsplanung noch gar nicht abgeschlossen, doch schon Monate vor Saisonbeginn steht fest: Mallorca wird in diesem Sommer voller denn je. Sowohl die Zahl der Besucher, als auch die Auslastung der Herbergen und die Kaufkraft der Urlauber wird deutlich höher erwartet, als im Vorjahr – und das, obwohl bereits 2015 Rekorde auf den Balearen verzeichnet wurden.

Deutsche, Briten und Spanier – sie alle werden in Ausmaßen auf der Insel erwartet, die Mallorca noch nicht gekannt hat. Bereits jetzt arbeiten Hoteliers und Reiseveranstalter mit vereinten Kräften daran, Überbuchungen zu vermeiden.

Grund für die extreme Nachfrage nach spanischen Urlaubsdestinationen sind vermutlich die islamistischen Anschläge der vergangenen Monate in der Türkei, Ägypten und Tunesien. Viele Urlaubsbucher würden sich für das als sicher geltende Spanien entscheiden.

Nicht wenige Hoteliers in Spanien reagieren auf das große Interesse an ihren Betten – viele Unternehmer haben die Übernachtungspreise bereits angehoben.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.