Start News Demonstration für die Unabhängigkeit der Katalanen auch in Palma

Demonstration für die Unabhängigkeit der Katalanen auch in Palma

1549
0
TEILEN

Jedes Jahr am 11. September demonstrieren die Katalanen an ihrem Nationalfeiertag, der sogenannten „Diada“, für die Loslösung von Spanien und für die Gründung eines eigenständigen Staates.

In diesem Rahmen kam es in Palma de Mallorca schon gestern zu Protesten. Auf der Plaza Mayor im Zentrum versammelten sich rund 300 Mallorquiner, um ihre Unterstützung für Katalonien zu zeigen.

Im letzten Jahr gab es am katalanischen Nationalfeiertag eine riesige Demonstrationswelle: Die Katalanen hatten eine 400 Kilometer lange Menschenkette durch 85 Städte und Ortschaften in Spanien auf die Beine gestellt. Die sogenannte „Vía Catalana“ führte von den Pyrenäen bis zum Mittelmeer.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.