Start News Demo gegen Amnestie in Madrid

Demo gegen Amnestie in Madrid

213
0
TEILEN
Bild: X

Tausende von Menschen strömen in das Zentrum von Madrid , um gegen die Amnestie zu protestieren

Gemäß Angaben der Regierungsdelegation nahmen am Samstag etwa 15.000 Menschen an der Kundgebung in Madrid teil, die von der Stiftung Freedom and Alternative Forum (L&A) unter der Leitung des Vox-Gründers Alejo Vidal-Quadras organisiert wurde.

Ziel des Protests war es, den Rücktritt des Regierungschefs Pedro Sánchez zu fordern, nachdem das Amnestiegesetz für die Angeklagten des katalanischen Unabhängigkeitsprozesses in dieser Woche einen neuen Schritt im parlamentarischen Prozess gemacht hatte. Diese Teilnehmerzahl ist deutlich geringer als bei den beiden vorherigen Protesten, zu denen L&A aufgerufen hatte, um gegen die Begnadigungsmaßnahme zu protestieren.

Die letzten beiden Veranstaltungen am 21. Januar und am 18. November des vergangenen Jahres verzeichneten jeweils 31.000 bzw. 170.000 Teilnehmer, wie aus den Daten der Regierungsdelegation hervorgeht.

Die Kundgebung fand bei schlechtem Wetter – Kälte und Regen – in der spanischen Hauptstadt statt. Die Organisatoren haben noch keine eigene Schätzung der Besucherzahlen abgegeben, betonen jedoch, dass sie mit der Beteiligung sehr zufrieden sind.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.