Start News Kultur Corona-Drama auf Mallorca jetzt als Film

Corona-Drama auf Mallorca jetzt als Film

356
0
TEILEN
Hotel Bellver

Neuer Film über Mallorca: Corona-Drama unter Schülern wird auf Amazon veröffentlicht

Ein spektakulärer Vorfall auf Mallorca wird derzeit verfilmt. Der Streamingdienst Amazon Prime Video hat sich dem Geschehen vom Sommer 2021 angenommen, als etwa 250 spanische Abiturienten aufgrund eines Corona-Ausbruchs auf der Insel festsaßen. Sie wurden damals im Hotel Palma Bellver an der Hafenpromenade der Inselhauptstadt unter Quarantäne gestellt. Der Film mit dem Titel „Viaje de fin de curso“, was auf Deutsch „Abschlussfahrt“ bedeutet, soll bald verfügbar sein, jedoch ist das genaue Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt.

Die Dreharbeiten haben bereits in Barcelona begonnen. Die Zusammenfassung des Films bei Amazon Prime lautet: „2021. Nach einem Jahr der Gefangenschaft machen eine Gruppe von Schülern und ihre beiden Lehrer eine Abschlussreise nach Mallorca. Dies ist ihre letzte Chance, zusammen zu sein, die verlorene Zeit nachzuholen, Spaß zu haben wie nie zuvor und sich von diesem verrückten Lebensabschnitt zu verabschieden. Doch ein erneuter Ausbruch des Coronavirus macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und zwingt sie, in den Hotelzimmern eingeschlossen zu bleiben. Mehr als 50 Schüler, zwei Lehrer, ein Hotel und viele, viele Minibars … Was kann da schon schiefgehen?“

Im Sommer 2021 hatte dieser Vorfall im ganzen Land für großes Aufsehen gesorgt. Die spanischen Abiturienten waren auf ihrer Abschlussfahrt auf Mallorca gewesen, als es in der Gruppe zu einem Corona-Ausbruch kam. Sie wurden anschließend von ihrem Hotel in der Partymeile Playa de Palma ins Quarantäne-Hotel in der Inselhauptstadt verlegt, wo sie rund zehn Tage festgehalten wurden. Drei von ihnen konnten sogar aufs Festland fliehen.

Die anderen Schüler hinterließen teilweise ein Bild der Verwüstung: Nach ihrem Aufenthalt mussten in dem Hotel 22 Terrassen, zwei Zimmer und ein Bad instand gesetzt werden. Der Vorfall hatte damals sogar ein juristisches Nachspiel, da eine Mitarbeiterin des balearischen Gesundheitsministeriums wegen illegaler Freiheitsberaubung angezeigt wurde.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.