Start News Briten dürfen weiterhin nicht in Spanien einreisen

Briten dürfen weiterhin nicht in Spanien einreisen

1017
0
TEILEN
Corona Flughafen
Bild: Adobe-Stock

Das Einreiseverbot für Briten wurde jetzt von Spanien bis zum 19. Januar verlängert

Wegen des mutierten Coronavirus in Großbritannien dürfen auch weiterhin keine britischen Touristen nach Spanien, und somit auch nach Mallorca, einreisen.

Die spanische Regierung hat das Einreiseverbot, dass jetzt schon besteht, bis zum 19. Januar verlängert. Eine Verlängerung darüber hinaus ist nicht ausgeschlossen wenn sich die aktuelle Corona Lage in Großbritannien sich nicht entscheidend verändert. 

Gelten sollte das Verbot zunächst bis heute, verhängt wurde es am 22. Dezember. Grund für die Maßnahme war die in Großbritannien aufgetauchte, neue Corona-Variante. Auch in Spanien wurde diese bereits nachgewiesen, kurz nach Weihnachten in Madrid . Bisher sind vier Fälle bekannt.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.