Start News Lokales Bis zu 24 Grad – Jetzt kommt der Frühling nach Mallorca

Bis zu 24 Grad – Jetzt kommt der Frühling nach Mallorca

345
0
TEILEN
Frühling

Wetteraussichten zum Wochenstart auf Mallorca: Nach Regen und Sturm: Der Frühling bahnt sich jetzt auf Mallorca mit Temperaturen von bis zu 24 Grad seinen Weg

Glücklich schätzen kann sich derjenige, der derzeit einen Urlaub auf Mallorca plant. Nach den unangenehmen Wetterbedingungen der vergangenen Tage hält endlich der Frühling Einzug auf der Insel. Bis Sonntagabend sollen die letzten Regen- und Gewitterwolken, die seit Ende der vergangenen Woche für Regen, Sturm und verschiedene Wetterwarnungen auf Mallorca gesorgt hatten, verzogen sein. Danach wird es freundlich und deutlich wärmer. Die Prognose im Detail:

Bereits am Montag wird sich fast über die gesamte Insel die Sonne durchsetzen. Die Höchsttemperaturen steigen dabei auf 15 Grad in Andratx, 16 Grad in Manacor und 17 Grad in der Bucht von Palma. Die Luftfeuchtigkeit wird unter 50 Prozent liegen, während ein kräftiger Wind aus West bis Nordwest wehen kann, zumindest bis Montag.

Auch am Dienstag wird es auf der Insel heiter sein, nur vereinzelt können einige dünne Wolken die Sonne verdecken. Die Temperaturen steigen an diesem Tag bereits auf bis zu 18 Grad im gesamten Osten von Mallorca. Am Mittwoch steigt das Quecksilber im Thermometer dann noch weiter an, besonders im Norden und Nordosten, also rund um Sa Pobla, Pollença und Alcúdia, wo bis zu 19 Grad erreicht werden können. Spätestens am Donnerstag wird auch auf der Insel wieder die 20-Grad-Marke überschritten. Nachts sinken die Temperaturen immer noch in den einstelligen Bereich.

Besonders mild wird es dann am kommenden Wochenende sein. Bei viel Sonne und wenigen Wolken steigen die Temperaturen weiter auf bis zu 22 Grad am Freitag und 23 Grad am Samstag. Am wärmsten wird es am Sonntag mit 24 Grad in der Bucht von Pollença. Das Meer rund um Mallorca ist derzeit nur 14 Grad warm.

Das Unwetter vom letzten Wochenende hat viel Regen mit sich gebracht: Im Durchschnitt fielen 41 Liter auf der Insel. Besonders ergiebig waren die Niederschläge im Tramuntana-Gebirge, wo auch die stärksten Windböen gemessen wurden. Bis zu 80 Kilometer pro Stunde wurden unter anderem in Bunyola, Sòller und Banyalbufar gemessen. Die niedrigsten Temperaturen wurden gestern ebenfalls in Bunyola gemessen, wo das Thermometer auf sieben Grad sank. Schneefälle wurden jedoch bisher noch nicht auf Mallorca registriert.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.