Start News Lokales Bevölkerung auf den Balearen wächst wieder

Bevölkerung auf den Balearen wächst wieder

1430
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Die Bevölkerung auf den Balearen ist 2014 stark angestiegen: So hat die Anzahl der hier lebenden Personen in den ersten sechs Monaten des Jahres um fast 6.000 Menschen zugenommen.

Das entspricht einem Zuwachs von etwa 0,5 Prozent. In keiner anderen autonomen Region war das Bevölkerungswachstum in diesem Jahr so hoch wie auf Mallorca und Co. – ganz im Gegenteil: In vielen Teilen Spaniens ist die Zahl der gemeldeten Bürger sogar zurückgegangen, vor allem in den Regionen Asturien, Kastilien und La Rioja.

Landesweit gab es in diesem Jahr eine große Emigrantenwelle, von Januar bis Juli zog es 50.000 Personen aus Spanien ins Ausland. Derzeit leben knapp 46,5 Millionen Menschen in Spanien, 1,1 Millionen davon auf den Balearen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.