Start News Lokales Betrug bei Ferienvermietung auf Mallorca

Betrug bei Ferienvermietung auf Mallorca

524
0
TEILEN
Gericht Mallorca

Betrug bei Ferienvermietung auf Mallorca: Deutscher verurteilt – Die Angeklagten kassierten eine Anzahlung und verschwanden dann mit dem Geld

Ein Deutscher musste sich jetzt auf Mallorca mit zwei Mitangeklagten vor einem Gericht in Palma verantworten. Die Drei hatten mit falschen Ferienvermietungen knapp 5.000 Euro erbeutet. Die Taten lagen im Zeitraum von Juni bis August 2021.

Die Masche der Betrüger war immer gleich. Sie schalteten Anzeigen für Ferienwohnungen auf die sie gar keinen Zugriff hatten oder die es gar nicht gab. Von den Interessenten kassierten sie in der Regel eine Anzahlung von 300 bis 500 Euro und ab diesem Zeitpunkt waren sie für die Geschädigten nicht mehr erreichbar.

Einer der Angeklagten akzeptierte eine Haftstrafe von 23 Monaten, die restlichen Personen wurden zur Kasse gebeten. Der Hauptangeklagte zahlte vor der Verhandlung eine Geldstrafe in Höhe von 1640 Euro, wodurch ihm der mildernde Umstand der Schadenswiedergutmachung angerechnet werden konnte.

Die Haftstrafe des Hauptangeklagten wurde für eine Dauer von fünf Jahren zur Bewährung ausgesetzt, sofern er innerhalb dieses Zeitraums nicht straffällig wird und den Opfern die innerhalb von 24 Monaten zu zahlenden 3186 Euro zurückerstattet.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.