Start News Lokales Berge von Seegras sorgen für Ärger bei Osterurlaubern auf Mallorca

Berge von Seegras sorgen für Ärger bei Osterurlaubern auf Mallorca

1614
0
TEILEN
Leere Strände im Winter haben auch ihren Reiz Bild: © Mallorca-OK

Für viele ist Ostern auf Mallorca die erste Möglichkeit des Jahres Sonne zu tanken und sich am Strand zu erholen. Das ist aber an vielen Stränden Mallorcas zurzeit nur eingeschränkt möglich. Denn hier liegen noch immer Tonnen von faulendem Seegras. Das sieht nicht nur schlecht aus, es stinkt auch an einigen Stränden fürchterlich.

Mehrere Hotels haben sich darüber bereits genauso wie Anwohner beschwert. In dieser Woche begann man dann endlich damit, mit Baggern und Kippern den Dreck abzutragen und zu entsorgen.

Seegras an den Küsten von Mallorca ist nichts Ungewöhnliches. Durch die Winterstürme werden die Pflanzen losgerissen und an die Küsten gespült. In diesem Jahr ist es nur überdurchschnittlich viel.

Die Arbeiten konzentrieren sich aktuell auf die Strände im Süden und Südwesten sowie im Norden. Schon jetzt steht wohl fest, dass man bis Ostern nur die wichtigsten Strände reinigen kann.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.