Start News Lokales Benzinpreise auf Mallorca steigen weiter

Benzinpreise auf Mallorca steigen weiter

608
0
TEILEN
Tankstelle Benzin

Teurer als vergangenen Sommer: Benzinpreise auf Mallorca steigen weiter

Auch auf Mallorca steigen die Preise für Benzin und Diesel in diesem Jahr deutlich an. Die Preise an den Tankstellen sind wieder gestiegen und damit teurer als noch im letzten Sommer.

Grund dafür ist auch das Kraftstoffe im vergangenen Jahr noch mit 0,20 € bezuschusst worden. Dieser Zuschuss fällt jetzt weg.

Der Präsident des Verbandes der Tankstellen auf den Balearen, Joan Mayans weist darauf hin, dass der Durchschnittspreis für Super-Benzin in den ersten zwei Augustwochen 1,79 Euro pro Liter betrug, während er vor einem Jahr bei 1,86 lag. Betrachtet man das gesamte Jahr, so ist der Benzinpreis in den ersten vier Monaten gestiegen; im April erreichte er einen Preis von 1,73 Euro.

Im Mai wurde er kurzzeitig billiger (1,67 Euro), aber im Juni begann schon wieder der Aufwärtstrend, der, wenn auch mit einigen Rückgängen, bis heute anhält.

Bei Dieselkraftstoff lag der Durchschnittspreis in den ersten fünfzehn Tagen des Augusts bei 1,68 Euro pro Liter; vor einem Jahr waren es 1,90 Euro; mit der Senkung um 0,20 Euro zahlten die Verbraucher also 1,70 Euro pro Liter, das sind 0,024 Euro mehr als im August dieses Jahres.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.