Start News Lokales Balearen-Uni ist beliebt und gut ausgelastet

Balearen-Uni ist beliebt und gut ausgelastet

906
0
TEILEN
Studenten (Symbolfoto) Foto: (c) hmg

Die Universität der Balearen kann stolz sein auf eine Auslastung der vorhandenen Studienplatze von 87,5 Prozent. Das liegt zwar etwas unter dem spanischen Durchschnitt von 91 Prozent, doch die Zahlen sind ein deutlicher Zuwachs und zeigen in welche Richtung die Entwicklung geht.

Die Zahlen wurden gestern veröffentlicht und beziehen sich auf das Studienjahr 2015/2016. In diesem Jahr erwartet man in Palma de Mallorca eine noch bessere Auslastung.

Seit diesem Jahr kann am an der Balearen-Universität auch Medizin studieren. Hier sind so gut wie alle vorhandenen Studienplätze vergeben.

Mallorca und Co. wollen weiter in die Universität investieren. In diesem Jahr haben sich ungewöhnlich viele Studenten vom spanischen Festland in Palma eingeschrieben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.