Start News Lokales Badestrände auf Cabrera wieder geöffnet

Badestrände auf Cabrera wieder geöffnet

1457
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK
Anfang der Woche wurden die zwei Playas der kleinen Insel südlich von Mallorca gesperrt. Grund waren Verunreinigungen im Meer, die laut Angaben der Umweltschutzorganisation GOB von der ansässigen Herberge stammten.

So soll das Abwasser von dort aus ungefiltert ins Meer geleitet worden sein und so das Wasser verschmutzt haben. Laut Angaben der balearischen Naturschutzbehörde Ibanat und des Naturparks auf Cabrera wurden die Verschmutzungen jetzt bereinigt und die Probleme beseitigt.

Das hat das Gesundheitsministerium nach Untersuchungen bestätigt. Demnach können die Besucher wieder bedenkenlos im Meer vor der kleinen Baleareninsel baden.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.