Start News Lokales Autoknackerbande am Ballermann geschnappt

Autoknackerbande am Ballermann geschnappt

339
0
TEILEN

Autos am Ballermann auf Mallorca aufgebrochen: Einsatz der Polizei gegen diese gefährliche Bande auf erfolgreich

Beamte der spanischen Nationalpolizei haben an der Playa de Palma auf Mallorca eine Bande von Autoeinbrechern zerschlagen, die sich auf Touristen „spezialisiert“ hatte. Laut einer Pressemitteilung hatten die drei Personen, darunter eine Frau, zunächst Fahrzeuge gemietet und sie dann ins Urlauberdorado gelenkt, um dort Straftaten zu begehen. Insgesamt werden ihnen etwa 20 Delikte zur Last gelegt.

Einer der Tatverdächtigen verschanzte sich vor seiner Festnahme am Montag in seiner Wohnung und leistete Widerstand gegen die Nationalpolizisten. Um ihn festzunehmen, mussten die Beamten eine richterliche Anordnung erwirken, um das Gebäude zu durchsuchen. Schließlich traten sie die Tür ein und nahmen den Mann fest. Danach wurden die Frau und ein weiterer Mann ebenfalls in Gewahrsam genommen.

Den Tätern wird vorgeworfen, vor allem Leihwagen von Touristen ausgeräumt zu haben. Mit einer Eisenstange zerstörten sie regelmäßig die Scheiben, wobei vor allem Handtaschen und Koffer gestohlen wurden. Zwei der Festgenommenen kamen unter Auflagen wieder frei, während einer in Untersuchungshaft genommen wurde. Es wird ihnen auch vorgeworfen, bei der Begehung der Straftaten Gewalt gegen Personen angewendet zu haben.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.