Start News Lokales Auszeichnung für Tren de Sóller

Auszeichnung für Tren de Sóller

988
0
TEILEN

Die Baelarenregierung will ab diesem Jahr Auszeichnungen für Unternehmen und Privatpersonen vornehmen, die sich für die Entwicklung des Tourismus in besonderer Weise verdient gemacht haben.

Der Tenor wird dabei auf Nachhaltigkeit, soziale Unternehmerverantwortung, Innovation und Erfahrung gelegt. Ausgewählt wurden die Preisträger, die am 26. September geehrt werden, von der ATB-Tourismus-Agentur des hiesigen Ministeriums.

Bekanntester Preisträger in Sachen Beständigkeit ist die Sóller-Bahn, die sich in mehr als einem Jahrhundert vom Frachtzug zur touristischen Attraktion entwickelt hat. Die Welt hatte gerade vom Untergang der Titanic erfahren, als am 16. April 1912 die Zugstrecke von Palma nach Sóller eröffnet wurde. Für die Bewohner der Stadt war die Bahnverbindung das Ende einer weitgehenden Isolation.

Heute wird der Zug von tausenden Urlaubern genutzt und ist einer der Attraktionen in Sóller.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.