Start News Lokales Angriff eines Urlaubers auf einen Wachmann

Angriff eines Urlaubers auf einen Wachmann

184
0
TEILEN
Gericht Mallorca

Urteil nach Angriff: Ein Jahr Haft für Urlauber, der Wachmann an der Playa de Palma auf Mallorca in den Finger bissen hat

Ein Gericht in Palma de Mallorca hat einen Hotelgast verurteilt, weil er im vergangenen Jahr einem Wachmann einen Teil des Zeigefingers abgebissen hatte.

Der Vorfall ereignete sich am 3. Mai des vergangenen Jahres in einer touristischen Unterkunft an der Playa de Palma. Laut dem Gericht wurde dem Täter eine Haftstrafe von einem Jahr auferlegt. Zusätzlich muss er 7500 Euro Schmerzensgeld zahlen. Da er zum Zeitpunkt der Tat unter Alkoholeinfluss stand, wurden mildernde Umstände berücksichtigt.

Bereits in den frühen Morgenstunden des Vorfalls verhielt sich der besagte Urlauber aggressiv gegenüber einer Empfangsdame des Hotels. Als Folge sollte er des Hotels verwiesen werden. Das Sicherheitspersonal verfolgte ihn auf sein Zimmer, um ihm dies mitzuteilen. Als ein Wachmann die Tür öffnete, griff der Angreifer sein Opfer an, indem er auf ihn einschlug und eintrat. Zusätzlich biss er dem Wachmann kräftig in den Finger, wodurch dieser schwer verletzt wurde.

Nachdem die Bisswunde des Wachmannes nach 51 Tagen nicht verheilt war, musste ihm die Fingerkuppe seines linken Zeigefingers amputiert werden. Der Täter wurde sofort festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Vor der Verhandlung zahlte er bereits 3000 Euro Schmerzensgeld. Die verbleibenden 4500 Euro muss er innerhalb von 1,5 Jahren begleichen. Außerdem darf der Verurteilte drei Jahre lang keine Straftaten begehen, um einer erneuten Verhaftung zu entgehen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.