Start News Adolfo Suárez wird mit Straßennamen in Palma geehrt.

Adolfo Suárez wird mit Straßennamen in Palma geehrt.

1352
0
TEILEN
ADOLFO SUAREZ ist tod Foto: (c) wikipedia

Die Inselhauptstadt Palma de Mallorca ehrt den ersten Ministerpräsidenten Adolfo Suárez mit einer eigenen Straße. Das hat die Stadtverwaltung beschlossen.

So trägt künftig die neue Zufahrt von Portitxol ins Industriegebiet Nou Llevant nahe der Flughafenautobahn den Namen Avenida Adolfo Suárez.

Der ehemalige Politiker verstarb im März dieses Jahres im Alter von 81 Jahren an den Folgen eines Demenzleidens in Madrid . Er war der erste freigewählte Regierungschef des Landes nach dem Ende des Franco-Regimes im Jahr 1975. Neben König Juan Carlos gehörte er zu den zentralen Persönlichkeiten beim friedlichen Übergang Spaniens von der Diktatur zur Demokratie, der sogenannten „Transición“.

Auch zu Mallorca hatte der liberale Politiker eine enge Bindung. Mit seiner Familie verbrachte er viele Sommer auf der Insel, von 1997 bis 2000 besaß er ein Haus in Palma de Mallorcas Stadtteil Son Vida.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.