Start News Lokales Ab Morgen gilt auf Mallorca die Winterzeit

Ab Morgen gilt auf Mallorca die Winterzeit

818
0
TEILEN
Zeitumstellung - Winterzeit

Heute Nacht werden auch die Uhren auf Mallorca und den Nachbarinseln auf die Winterzeit umgestellt – Uhren eine Stunde zurückstellen

Wie in jedem Jahr zu werden auch dieses Mal in der Nacht von heute auf morgen auch auf Mallorca die Uhren um 1 Stunde zurückgestellt. Dann befinden wir uns aktuell wieder in der normalen Winterzeit.

Für die Winterzeit gilt jedes Jahr die gleiche Regel: Die Uhr wird am letzten Sonntag im Oktober umgestellt. 2020 erfolgt die Zeitumstellung am Sonntag, den 25. Oktober. Wir stellen die Uhren also in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 3 Uhr auf 2 Uhr zurück. Die Stunde dazwischen gibt es quasi nicht. Dadurch wird diese Nacht um eine Stunde länger. Morgens wird es somit früher hell, abends dafür aber auch früher dunkel. Das gute an der Sache ist wir können alle in dieser Nacht 1 Stunde länger schlafen.

Ewige Sommerzeit oder ewige Winterzeit? Beides wäre denkbar. Vergangenes Jahr im März hat das EU-Parlament für eine Abschaffung der Zeitumstellung ab dem Jahr 2021 gestimmt.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.