Start News 700 Frauen beim „261 Women’s Marathon“ in Palma

700 Frauen beim „261 Women’s Marathon“ in Palma

1336
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Die Teilnehmerzahl von 700 Frauen beim ersten reinen Frauen-Marathon Europas ist ein voller Erfolg für die Organisatoren.

Die Läuferinnen traten dabei in zwei Disziplinen an: Entweder im Zehn-Kilometer-Lauf oder in der Marathon-Distanz. Siegerin bei der 42-Kilometer langen Strecke war Beatríz Molina, sie gelangte nach gerade einmal zwei Stunden und 57 Minuten ins Ziel.

Dort erwartet wurden die Sportlerinnen von Kathrine Switzer. Die 57-jährige US-Amerikanerin gilt als eine Legende der Sportgeschichte: Trotz Frauen-Verbots hatte sie 1967 am Boston-Marathon teilgenommen und damit heftige Diskussionen um den Frauensport ausgelöst.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.