Start News Lokales 7.500 illegal ankernde Boote erwischt

7.500 illegal ankernde Boote erwischt

245
0
TEILEN
Sommerwetter

Mehr als 7.500 Yachten, die über Seegras ankern, wurden von der  Posidonia-Polizei auf Mallorca entdeckt

Touristen empfinden Seegraswiesen, wie das „Posidonia“ auf Mallorca, oft als unangenehm riechende Algen, aber sie spielen eine äußerst wichtige Rolle für die Insel und das Mittelmeer-Ökosystem. Aus diesem Grund genießen sie einen besonderen Schutz.

Während der Sommermonate setzt das balearische Umweltministerium zusätzliches Personal ein, um sicherzustellen, dass Boote und Yachten nicht in den Seegraswiesen ankern. Die sogenannte „Posidonia-Polizei“ hat in den letzten Monaten bekanntgegeben, dass sie mehr als 7.500 Boote und Yachten entdeckt hat, die ihren Anker über den Seegraswiesen ausgebracht hatten. Dies entspricht fünf Prozent aller überprüften Boote.

In der Regel müssen die Verantwortlichen keine Geldstrafen zahlen, sondern sie werden informiert und aufgefordert, ihren Ankerplatz zu verlegen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.