Start News Lokales 21 Einwanderer auf einem Schlauchboot vor Mallorca abgefangen

21 Einwanderer auf einem Schlauchboot vor Mallorca abgefangen

438
0
TEILEN
porto petro mallorca
Bild: Adobe

Polizei fängt 21 Einwanderer auf einem Schlauchboot in Porto Petro auf Mallorca ab

Insgesamt wurden 21 Einwanderer nach ihrer Ankunft im Hafen von Porto Petro an der Südostküste von Mallorca auf einem Schlauchboot an Land abgefangen. Die Einwanderer wurden am frühen Samstagmorgen festgenommen und befinden sich in gutem Gesundheitszustand, wie von der Regierungsdelegation auf den Balearen berichtet wurde.

Am Freitag erreichten fünf Schlauchboote mit insgesamt 68 Einwanderern an Bord die Küste der Balearen, das letzte davon mit sechs Maghreb-Personen, die auf der Straße zum Kap Ses Salines (Ma-6110) festgenommen wurden.

Am Vortag wurden bis zu neun Boote in den Gewässern der Balearen abgefangen, sechs davon auf Mallorca und drei auf Ibiza, mit insgesamt 119 Personen, die versuchten, illegal ins Land zu gelangen. Im Laufe des Jahres wurden bereits 89 Schlauchboote bei ihrer Ankunft auf den Balearen gefunden, auf denen mindestens 1.628 Einwanderer reisten, wie von der EFE berichtet. Im Jahr 2022 wurden an den Küsten des Archipels 174 illegale Boote mit 2.579 Insassen erfasst, gemäß den Angaben des Innenministeriums.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.