Start News Lokales 180 Autofahrer jeden Tag auf Mallorca geblitzt

180 Autofahrer jeden Tag auf Mallorca geblitzt

1167
0
TEILEN

Die fest installierten Radarfallen registrieren auf balearischen Straßen jeden Tag rund 180 Verkehrsdelikte wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Wie die Straßenverkehrsbehörde jetzt bekannt gegeben hat, wurden auf den Inseln im gesamten letzten Jahr über 66.000 Strafen wegen Schnellfahrens verhängt, rund 195 Prozent mehr als noch 2013.

Die meisten Verkehrssünder werden in der Regel auf der Landstraße zwischen Manacor und Porto Cristo geblitzt, gefolgt von der MA-15 zwischen Manacor und Palma de Mallorca.

Zu schnelles Fahren wird, je nach Schwere des Deliktes, mit Strafen zwischen 100 und 600 Euro geahndet.

Immer wieder kommt es zu tödlichen Unfällen, weil Autofahrer das Tempolimit missachten. Im letzten Jahr kamen auf balearischen Straßen 49 Personen ums Leben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.