Start News Lokales 140 Bootsflüchtlinge in nur 24 Stunden

140 Bootsflüchtlinge in nur 24 Stunden

375
0
TEILEN
Küstenwache Guardia Civil
Bild: Pixabay

Polizei schlägt Alarm: Innerhalb von lediglich 24 Stunden sind über 140 Bootsflüchtlinge auf Mallorca und den Nachbarinseln angekommen

Innerhalb von nur 24 Stunden gelangten über 140 illegale Bootsflüchtlinge auf die Balearen. Durch die ruhigen Gewässer und das vergleichsweise geringe Sicherheitsaufgebot an den Küsten während der Feiertage konnten sie diese Route nutzen.

Die Migranten kamen auf insgesamt acht Booten aus Nordafrika auf den Inseln an. Die meisten wurden in der Nähe von Mallorca aufgegriffen, während einige im Meer vor Formentera entdeckt wurden.

Eine ungewöhnliche Feststellung der Behörden war, dass nicht nur Afrikaner, sondern auch Asiaten unter den Flüchtlingen auf den Booten waren.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.