Start News Lokales Zwei Jahre Haft für Messerattacke an der Playa de Palma

Zwei Jahre Haft für Messerattacke an der Playa de Palma

470
0
TEILEN
Gericht Mallorca

Zwei Jahre Gefängnis für Messerattacke auf Rettungsschwimmer an der Playa im Süden Mallorcas

Ein junger Spanier wurde jetzt wegen einer Messerattacken an der Playa de Palma zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Ein Gericht in Palma de Mallorca saß als erwiesen an dass der Mann einen Rettungsschwimmer mit einem Messer am Strand bedroht hatte.

Ihm wurden der Gebrauch von Waffen, Diebstahl und Nötigung vorgeworfen. Bei dem Prozess gestand er die Tat. Der 35-Jährige ist bereits mehrfach wegen Raubes und rücksichtslosen Autofahrens vorbestraft.

Der Vorfall im vergangenen Sommer ereignete sich in der Nähe des Balneario 2. Der Täter näherte sich seinem Opfer, dem Rettungsschwimmer, und fragte ihn nach Zigaretten. Als der Rettungsschwimmer ihm diese verweigerte, sagte der Kriminelle: „Ich werde dir viermal in den Hals stechen und dich umbringen.“ Der Mann holte ein Messer hervor, zerrte an dem Rucksack, den der Rettungsschwimmer bei sich trug, und forderte Geld von ihm. Da sein Opfer nicht reagierte, ergriff der Täter ohne die geforderte Beute die Flucht. Der Mann konnte von der Polizei gefasst werden, wobei ein schwarzes „Navy Seals-Messer“ bei ihm gefunden wurde.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.