Start News Lokales Zwei deutsche Urlauber an der Playa de Palma auf Mallorca niedergestochen

Zwei deutsche Urlauber an der Playa de Palma auf Mallorca niedergestochen

3769
0
TEILEN
Zwei Urlauber an der Playa de Palma nach Messerattacke verletzt Bild: Policía Local

Zwei verletzte deutsche Urlauber: Polizei schießt Messerstecher an der Playa de Palma auf Mallorca nieder

Die Polizei hat in der Nacht zum Montag auf Mallorca einen Messerstecher an der Playa de Palma mit einem Schuss ins Bein außer Gefecht gesetzt. Er hatte zuvor zwei deutsche Urlauber schwer verletzt. Die beiden 27 und 46 Jahre alten Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Auch der Angreifer musste in einer Klinik in Palma behandelt werden.

Einen halben Tag nach dem Vorfall, der sich gegen 1 Uhr nachts unweit des Strandkiosks Balneario 6 zugetragen hatte, schloss die spanische Nationalpolizei islamistische Hintergründe aus. Es habe sich nicht um einen Terrorakt gehandelt, sagte eine Sprecherin der Polizei. Der Angreifer selbst sprach davon, dass er Libyer sei. Laut Polizei hatte er keine Papiere dabei.

Während des Streits ereignete sich die Messerattacke, bei der einer der Deutschen leicht und der andere offenbar schwerer verletzt wurde. Als die Polizei kam, sei der Mann noch mit dem Messer bewaffnet gewesen. Die Polizisten machten ihn im unmittelbaren Tatumfeld aufgrund einer Beschreibung eines Hotelangestellten ausfindig, der die Tat beobachtet hatte.

Als der Angreifer die Beamten auch mit einem Messer bedrohte, schoss ihm einer Polizisten ins Bein, um ihn außer Gefecht zu setzen. Anschließend wurde der Mann entwaffnet und in eine Klinik gebracht. Die Mordkommission der Policía Nacional setzt ihre Ermittlungen fort.

Ersten Angaben zur Folge handelt es sich bei den beiden deutschen Opfern nicht um Angehörige der Rockergruppe Hells Angels. Erste spanische Medienberichte hatten das spekuliert.

Laut dem Bericht des Kellners, der den Vorfall beobachtet hatten, seien es die beiden Deutschen gewesen, die zuerst den anderen Mann angegriffen hätten. “Die Männer kannten sich nicht und begannen einen Streit. Die Urlauber stürzten sich auf den Mann, worauf dieser ein Messer zückte und dem einen in den Bauch und dem anderen in den Rücken stach.”

Das ist auch interessant:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.