Start News Zahl der Kreuzfahrttouristen steigt um 34 Prozent

Zahl der Kreuzfahrttouristen steigt um 34 Prozent

1005
0
TEILEN
AIDA im Hafen Foto: (c) Thomas Abraham

In den ersten vier Monaten des Jahres sind auf Mallorca deutlich mehr Kreuzfahrttouristen gezählt worden als im gleichen Zeitraum 2013. Die balearische Hafenbehörde erfasste insgesamt 283.049 Gäste auf den Inseln.

Das ist eine Steigerung von 34 Prozent. Die Zahl der Kreuzfahrtschiffe stieg um 23 Prozent auf 118. Auch spanienweit erlebte die Kreuzfahrtbranche in den ersten Monaten des Jahres einen Boom: Es wurden 2,03 Millionen Passagiere gezählt, 15,3 Prozent mehr als zwischen Januar und April des vergangenen Jahres.

Neben den Balearen-Häfen waren besonders Barcelona , Las Palmas de Gran Canaria, Santa Cruz de Tenerife und Cádiz bei den Reisenden beliebt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.