Start News Lokales Zahl der Infektionen mit Corona auf Ibiza steigt weiter

Zahl der Infektionen mit Corona auf Ibiza steigt weiter

800
0
TEILEN

Inzidenz-Explosion auf Ibiza geht offenbar auf Mutation zurück

Die starke Zunahme von Coronafällen auf Ibiza, der Nachbarinsel von Mallorca, geht offenbar auf eine Mutation aus Großbritannien zurück. Das sagte die balearische Regierungssprecherin Pilar Costa.

Die Inzidenz ging auf der Insel in weniger als zwei Wochen von 100 Fällen pro 100.000 Einwohnern auf nunmehr 1394 hoch.

Die in Großbritannien entdeckte Virusmutation gilt als erheblich ansteckender als die seit Monaten bekannte herkömmliche Variante. Auch woanders, etwa in Brasilien, wurden solche veränderten Viren festgestellt. Laut Experten schützen die Impfungen auch vor Mutationen. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.