Start News Lokales Wochenend-Wetter: Es wird wieder heiß auf Mallorca

Wochenend-Wetter: Es wird wieder heiß auf Mallorca

1438
0
TEILEN
© Mallorca-OK

Nach dem der Sommer auf Mallorca in den vergangenen Tagen eine kleine Pause eingelegt hat, wird es nun wieder deutlich freundlicher und heiß.

Schon an diesem Wochenende werden die Temperaturen auf Mallorca die 30°-Marke überschreiten. Heute erreichen wir zwar nur 29°C doch schon morgen sind es maximal 30°C.

Dabei werden an diesem Wochenende kaum Wolken am Himmel der Insel zu sehen sein, und wenn, dann nur zur Dekoration. Das Regenrisiko liegt an diesem Wochenende bei 0 Prozent, sagt der spanische Wetterdienst AEMET.

Auch die kommende Woche startet freundlich und sonnig. Ab Montag werden ein paar Wolken mehr am Himmel zu sehen sein und das Regenrisiko steigt von 5 Prozent am Montag bis zu 30 Prozent am Mittwoch.

Mallorca-Wetter Sechs-Tage-Vorausschau:

Fr

Sa

So

Mo

Di

Mi

17/29°C

17/30°C

19/28°C

19/31°C

20/29°C

19/29°C

Sonne

Sonne

Sonne

Sonne
Wolken

Sonne
Wolken

Sonne
Wolken

Die aktuellen Wassertemperaturen an den Küsten Mallorcas liegen zwischen 24 und 26°C. An der Playa de Palma werden aktuell 26°C gemessen. Doch Vorsicht beim Strandbesuch. Die Sonne auf Mallorca ist schon sehr kräftig. Auf jeden Fall richtig den Sonnenschutz auftragen. Die aktuellen UV-Werte liegen zurzeit bei 9.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.