Start News Lokales Wo sind gefährliche Autobahnen auf Mallorca?

Wo sind gefährliche Autobahnen auf Mallorca?

1509
0
TEILEN
Autobahn

Zwei Autobahnabschnitte auf Mallorca gehören zu den gefährlichsten in ganz Spanien. Das ist das Ergebnis einer Erhebung der spanischen Verkehrszentrale DGT. Konkret handelt es sich dabei um einen Autobahnabschnitt auf der Ma-1 zwischen Portopí in Palma de Mallorca und Port d´Andratx. Besonders gefährlich für Autofahrer ist hier die Strecke zwischen den Ausfahrten nach Sant Agustí bzw. Génova und Bendinat. Überhöhte Geschwindigkeit führt dort immer wieder zu Unfällen.

Gleiches gilt für die Autobahn Ma-13 auf Mallorca. Hier wurde der fast zehn Kilometer lange Abschnitt zwischen Inca und Sa Pobla von der spanischen Verkehrszentrale als risikoreich eingestuft.

Außer auf Mallorca wurden in der Studie auch noch zwei Straßenabschnitte auf Ibiza genannt, auf denen die Unfallgefahr besonders hoch ist. Darunter ein Teil der Autobahn zum Flughafen und ein Abschnitt des zweiten Stadtrings von Ibiza. Geplant ist, dass all diese Strecken künftig ein zusätzliches Hinweisschild erhalten. Angebracht werden soll es neben den Verkehrsschildern für die Maximalgeschwindigkeit, um so Autofahrer vor den gefährlichen Strecken zu warnen und weitere Unfälle zu vermeiden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.