Start News Lokales Wildhunde haben Schafe auf Mallorca gerissen

Wildhunde haben Schafe auf Mallorca gerissen

2692
0
TEILEN

Bauern die Schafe halten sind in der Umgebung von Sencelles auf Mallorca zurzeit aufgeregt und in Sorge um ihre Tiere.

Wie jetzt bekannt wurde, sind auf einer Finca bei Sencelles in Mallorcas Mitte vergangene Woche insgesamt zehn Lämmer und vier ausgewachsene Schafe von Wildhunden gerissen worden. Nach Angaben des betroffenen Landwirtes stammen die Hunde von den umliegenden Fincas, deren Besitzer sich oftmals nur an den Wochenenden auf ihren Grundstücken befinden.

Der Bauernverband von Sencelles auf Mallorca gab gegenüber der Polizei an, dass es in der Vergangenheit bereits des Öfteren zu Vorfällen dieser Art gekommen ist. Sie fordern nun die Beamten auf, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um ihre Schafsherden künftig vor den Hundeattacken zu schützen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.