Start News Lokales Wiedereröffnung des Info-Zentrums „Capvespre“

Wiedereröffnung des Info-Zentrums „Capvespre“

1448
0
TEILEN
Bild: © Mallorca-OK

Das Info-Center „Capvespre“ in Sóller macht unter neuer Leitung wieder auf. Nur knapp ein Jahr war das Zentrum in Betrieb, nachdem es dann im Oktober dieses Jahres überraschend geschlossen wurde. Der neue Betreiber ist die Vereinigung „Més Cultura“, die sich vertraglich dazu verpflichtet hat, hier regelmäßig kulturelle Veranstaltungen zu organisieren, um so Besucher anzulocken. Eine entsprechende Vereinbarung mit der verantwortlichen Landwirtschaftskooperative „Sant Bartomeu“, auf deren Gelände sich das Zentrum befindet, wurde in dieser Woche getroffen.

Im Info-Center „Capvespre“ werden die Gäste über das Leben in der Serra de Tramuntana und den Anbau von Zitrusfrüchten und Oliven informiert. Außerdem können hier regionale Produkte gekauft werden.

Das Projekt konnte auf Mallorca durch einen Zuschuss der Europäischen Union in Höhe von 600.000 Euro realisiert werden.

Mehr Infos online zum Capvespre hier.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.