Start News Lokales Wieder freie Fahrt zum Cap Formentor auf Mallorca

Wieder freie Fahrt zum Cap Formentor auf Mallorca

1460
0
TEILEN
Bild: © Mallorca-OK

Ab morgen ist die Panoramastraße zum Cap Formentor wieder geöffnet. Das hat der Inselrat jetzt bekannt gegeben. Die MA-2210 vom Hotel Formentor bis zum nördlichsten Punkt Mallorcas war seit Ende September für den Verkehr gesperrt, da hier der Straßenbelag erneuert wurde.

Die Kosten belaufen sich auf fast 780.000 Euro. Hintergrund der Arbeiten waren unter anderem Forderungen von Radsportlern, die wegen des schlechten Asphalts Sicherheitsbedenken gegenüber dem Inselrat geltend gemacht hatten.

Laut Mauricio Rovira, Leiter der Abteilung für Stadtplanung und Verkehrspolitik auf Mallorca, sollen jetzt noch die metallenen Leitplanken entlang der Strecke zum Cap Formentor gegen Begrenzungen aus Eisen und Holz ausgetauscht werden, mit dem Projekt wird am kommenden Montag begonnen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.