Start News Lokales Wie steht es um die Kriminalität am Ballermann

Wie steht es um die Kriminalität am Ballermann

1934
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK/Jürgen Brosda

In den vergangenen Tagen berichteten wir immer wieder über die Razzien der Polizei an der Playa de Palma um die Kriminalität am Ballermann in den Griff zu bekommen.

Auch am Wochenende war die Polizei verstärkt gegen nigerianische Prostituierte und illegale Straßenverkäufer im Einsatz. Gleich mehrere Festnahmen konnten vermeldet werden. In der Nacht von gestern auf heute waren die Beamten auf Mallorca erneut im Einsatz, von mehr als 40 Personen wurden die Personalien aufgenommen, darunter vor allem Prostituierte, die unter Verdacht stehen, Touristen auszurauben. Aber auch gefälschte Waren, die von fliegenden Händlern an die Urlauber verkauft werden, konnten sicher gestellt werden. Nach Aussagen der Polizei wurden drei Personen vorläufig festgenommen.

Doch jedem muss auch klar sein, dass man das Problem mit den Kriminellen nicht über Nacht beseitigen kann. Nur eine NULL-TOLERANZ-Haltung der Polizei und eine dauernde Präsenz kann das Problem von der Playa de Palma verbannen.

Die Zahl der Polizisten soll in dieser Hochsaison auf Mallorca deutlich erhöht werden. Angesichts des zu erwartenden Andrangs sprach Tourismus-Staatssekretär Francisco Martinez (Volkspartei, PP) am vergangenen Donnerstag von 70 Prozent mehr Ordnungshütern auf den Balearen als vergangenes Jahr. Man müsse schließlich die höhere Zahl von Urlaubern berücksichtigen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.