Start News Lokales Wie lange ist Mallorca noch Risikogebiet?

Wie lange ist Mallorca noch Risikogebiet?

1897
0
TEILEN
Risikogebiet
Bild: Adobe

Trotz guter Inzidenz: Mallorca noch Risikogebiet

Obwohl Mallorca wegen seiner niedrigen Corona-Inzidenz für Deutschland eigentlich kein Risikogebiet mehr sein müsste, stuft das Robert-Kochinstitut die Insel weiterhin als Risikogebiet ein. 

Obwohl Mallorca wegen seiner niedrigen Corona-Inzidenz für Deutschland eigentlich kein Risikogebiet mehr sein müsste, stuft das Robert-Kochinstitut die Insel weiterhin als Risikogebiet ein. Laut Angaben der deutschen Behörden werden keine Unterschiede zwischen den Regionen gemacht, somit gilt trotz der unterschiedlichen Inzidenzwerte in Spanien das ganze Land als Risikogebiet. Somit bleibt die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes weiter bestehen. 

Die Sieben-Tage-Inzidenz auf Mallorca liegt seit Wochen unter 50, laut aktuellen Daten des balearischen Gesundheitsministeriums gab es in den vergangenen sieben Tagen nur 26,6 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner. Auf der Nachbarinsel Menorca liegt der Inzidenzwert sogar nur bei 3,2.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.