Start News Wie lange fliegt die Air Berlin noch nach Mallorca?

Wie lange fliegt die Air Berlin noch nach Mallorca?

2156
0
TEILEN
Foto: (c) airberlin

In Spitzenzeiten der zweitgrößten deutschen Airline war der halb Flughafen von Palma de Mallorca rot und weiß. Die Zeiten sind schon lange vorbei, aber nun könnte es für die Airline bald ganz aus sein.

Diese Woche entscheidet sich alles oder nichts für die Air Berlin , dabei ist aber in Berlin nichts mehr zu entscheiden. Ob und wie es weitergeht wird in Abu Dhabi bei der Etihad Airways und in Frankfurt bei der Lufthansa entschieden. Und auch in Hannover bei der TUI hat man über die Zukunft der Air Berlin ein Wörtchen mitzureden.

Für die Zukunft gibt es mehrere Varianten, von ganz einstampfen bis zur Halbierung der Flotte und Übernahme durch andere Fluggesellschaften ist inzwischen alles denkbar. Die wahrscheinlichste Varianten ist, dass die angeschlagene Fluglinie wird wohl auf die Hälfte reduziert und die andere Hälte unter Tuifly und Eurowings aufgeteilt.

Die Entscheidungen über die Zukunft der Fluglinie müssten sehr bald fallen, um sie noch für den Winterflugplan ab dem 31. Oktober umzusetzen zu können.

Konkurrenten wie Easyjet oder auch die spanische Air Europa wittern Morgenluft und wollen gerade das Angebot für Verbindungen zwischen Deutschland und Mallorca erhöhen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.