Start News Lokales Wie ist die Lage an der Playa de Palma

Wie ist die Lage an der Playa de Palma

16890
0
TEILEN

Genügend Rettungsschwimmer, noch ohne Liegenverleih, aber offene Strandcafés an der Playa de Palma und keine Party-Touristen

Die Playa de Palma ist an diesen Tagen ein Traum. Das Wasser ist türkisblaub, die Zahl der Urlauber hält sich immer noch in Grenzen und die Ballermann-Touristen bleiben wegen der geschlossenen Location der Playa de Palma fern.

Man könnte eigentlich sagen: „Besser geht es nicht“, doch das ist nicht ganz richtig. Auch nach drei Wochen Öffnung für die ausländischen Touristen gibt es an der Playa de Palma immer noch keine Strandliegen und Sonnenschirme zum mieten, obwohl die Nachfrage durchaus da wäre. Hintergrund ist die herrschende Uneinigkeit zwischen der Stadt Palma und dem Betreiber der Bars und des Liegenverleihs, dem Unternehmen Mar de Mallorca.

Wie immer geht es auch hier um das liebe Geld. Nach dem wochenlangen Wegbleiben von Urlaubern infolge der Corona-Krise wollen die Betreiber nicht auf den hohen Konzessionsgebühren sitzen bleiben und ­fordern einen Nachlass. Im Rathaus ist man zwar daran interessiert, dass die Liegen sobald wie möglich aufgestellt werden, muss aber auch den finanziellen Schaden bedenken. Die Stadt würde lieber nach der Saison den Preis nachverhandeln, wenn dann auch der genaue Schaden beziffert werden kann.

Entspannt am Ballermann
Entspannt am Ballermann / Foto: KJB24

Sicher ist es an der Playa de Palma aber auf jeden Fall, denn die Rettungsschwimmer haben pünktlich mit der Öffnung der Strände ihren Dienst auf den Türmen angetreten.

Balneario 6 wieder geöffnet
Balneario 6 wieder geöffnet / Bild: KJB24

Auch die gastronomische Versorgung an der Playa de Palma lebt inzwischen wieder auf. Sieben der fünfzehn Balnearios sind bereits wieder geöffnet, darunter auch der legendäre Balneario 6. Aber auch zahlreiche Cafes und Restaurants haben inzwischen an der Playa de Palma wieder ihre Türen geöffnet.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.