Start News Lokales Wetterwarnung: Schon wieder Schnee auf Mallorca

Wetterwarnung: Schon wieder Schnee auf Mallorca

3392
0
TEILEN
Schnee Mallorca
Wetterdienst hatte schon gestern vor Schneefall gewarnt

Wetterdienst AEMET warnt vor Schnee und hohen Wellen. Auch in den kommenden Tagen kann es auf Mallorca winterlich werden.

Im Zuge der Kältewelle hat es auf Mallorca in der Nacht auf Freitag (9.2.) kräftig geschneit – zumindest in den Höhenlagen der Tramuntana. Für den Verkehr gesperrt wurde am Morgen die Panorama-Straße nach Lluc, zwischen dem Coll de sa Batalla und dem Mirador de ses Barques. Auch die Serpentinen-Straße nach Sa Calobra war am Morgen nicht befahrbar. Im Laufe des Tages wurden die Sperrungen wieder aufgehoben. Derzeit befindet sich die Schneefallgrenze auf etwa 600 Metern.

Bereits am vergangenen Wochenende hatten sich die Spitzen der Tramuntana weiß gefärbt, zahlreiche Ausflügler zog es in die Tramuntana, um die seltene Pracht zu bestaunen.

Laut spanischem Wetteramt kann die Schneefallgrenze auf 600 Meter sinken. In einigen Gebieten wie Campos war Raureif zu beobachten.

Wetterwarnung des Wetterdienstes

Für Samstag und Sonntag hat der spanische Wetterdienst AEMET eine Unwetterwarnung für der Teile der Insel heraus gegeben. Hier gilt die Warnstufe ORANGE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.