Start News Lokales Wetterdienst warnt weiter vor Hitze am Montag

Wetterdienst warnt weiter vor Hitze am Montag

478
0
TEILEN

Bis zu 40 Grad – Spanischer Wetterdienst AEMET warnt weiter vor Hitze auf Mallorca – Zum Teil Warnstufe Orange auf Mallorca

Auf Mallorca und die Nachbarinseln bleibt es weiter heiß. Der spanische Wetterdienst mahnt auch am Montag vor Hitze und Temperaturen von bis zu 40°. Für Teile der Insel gibt in diesem Fall die Warnstufe Orange. Für den Rest der Insel warnt der spanische Wetterdienst AEMET mit der Warnstufe Gelb.

Eine Hitzewelle hat ganz Spanien im Griff. Während es in einigen Regionen auf dem Festland – zum Beispiel in Sevilla , Madrid und Murcia – bereits am Sonntag schon zu Temperaturen zwischen 40 und 45 Grad kommt, wird es auf den Balearen ab Montag richtig heiß. Die Werte sollen morgen und am Montag auf knapp 40 Grad klettern.

Weil die heiße Luft aus Afrika kommt, sprechen die Spanier von der „bestia africana“. Sie kommt aus westlicher Richtung nach Spanien und erreicht deshalb erst das spanische Festland und dann die Balearen.

Laut Meteorologen halten die extremen Temperaturen aber nur wenige Tage an, danach sinkt das Thermometer wieder auf etwas moderatere Werte ab.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.