Start News Lokales Wetteraussichten – Mallorca erwartet wieder Strandwetter

Wetteraussichten – Mallorca erwartet wieder Strandwetter

676
0
TEILEN
Bild: Adobe

Wetteraussichten: Es werden bis zu 27 Grad erwartet! Mallorca steht wieder strahlendes Strandwetter bevor

Nachdem am vergangenen Wochenende auf Mallorca Temperaturen von bis zu 30 Grad erreicht wurden, ist es zu Beginn der Woche spürbar kühler geworden. Am Montag und Dienstag wurden vielerorts Höchstwerte von nur 21 bis 23 Grad gemessen, und am Montagabend gab es sogar Regen in vielen Gebieten. Doch es gibt gute Nachrichten für Einheimische, Urlauber und Residenten: Mallorca erwartet in den nächsten Tagen wieder Strandwetter!

Am Ballermann ist Betrieb
Bild: (c) Mallorca-OK

Die Gesamtwetterlage ist zunächst wie folgt: Ein Hochdruckgebiet bringt ab sofort viel Sonnenschein, gelegentlich können jedoch auch dichtere Wolken den Himmel bedecken. Am Mittwoch liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 20 und 23 Grad. Schon am Donnerstag steigen die Temperaturen auf bis zu 23 Grad in Cala Rajada, 24 Grad in Sóller, 25 Grad in Palma und 26 Grad in Llucmajor.

Noch wärmer wird es – bei viel Sonnenschein und kaum Wolken – am Freitag und Samstag, wenn das staatliche spanische Wetteramt AEMET örtlich sogar bis zu 27 Grad vorhersagt. Diese warmen Sommertemperaturen sollen mindestens bis zur Mitte der kommenden Woche auf der Insel anhalten.

Aktuelle Wassertemperaturen

Playa de Palma Strand noch leer
Bild: (c) Mallorca-OK

Die Wassertemperaturen steigen auf Mallorca leicht an aber baden ist immer noch was für Mutige. An der Playa de Palma werden zum Beispiel aktuell 18 Grad gemessen.

Playa de Palma 18°C Magaluf 17°C
Santa Ponsa 16°C Sant Elm 16°C
Puerto de Sóller 16°C Sa Calobra 15°C
Calla Formentor 15°C Alcúdia 16°C
Playa de Muro 17°C Can Picafort 17°C
Cala Agulla 16°C Cala Millor 16°C
Cala Estany 16°C Cala Mondrago 16°C
Cala Santanyí 17°C Es Trenc 17°C
Quelle: AEMET

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.